« Straubing wir kamen und siegten... | Startseite | Alles etwas kompliziert... » | Abmelden

Konny und die heilige Schrift

... jeder der mich kennt, wird sich jetzt denken, das passt doch nicht so recht zusammen. Nun ja, aber das wird nun mal eine katholische Hochzeit im katholischen Bayern. Glücklicherweise traut uns aber ein sehr verständiger Pfarrer, der mich behutsam mit den Sitten und Gebräuchen einer katholischen Hochzeit vertraut macht. Und mit einem Geschenk - der "großen Bibel der Moderne" - konnte er mich sogar für die heilige Schrift begeistern, die ist nämlich bebildert mit den großen Werken der modernen Kunst. Da macht die Suche nach dem Trauspruch gleich doppelt Spaß. Morgen haben wir dann einen Termin mit unserm Pfarrer vor Ort, der das Eheprotokoll aufnehmen wird. Bis dahin muss mir Holger noch bisserl was erklären...